Foto: Symbolbild

Darmstadt (ots/Polizeipräsidium Südhessen) – Ein 19 Jahre alter Mann muss sich nach seiner Festnahme am Donnerstagabend (30.05.2019) wegen des Verdachts des Drogenhandels in einem Verfahren strafrechtlich verantworten. Zivilfahnder der Polizeidirektion Darmstadt-Dieburg stoppten den Griesheimer gegen 19.30 Uhr im Bereich des Kleinschmittstegs. Im Rahmen der anschließenden Kontrolle entdeckten die Polizisten bei dem 19-Jährigen zehn Tütchen mit abgepacktem Marihuana. Das Rauschgift, insgesamt mehr als 7 Gramm, kam in amtliche Verwahrung. Die Fahnder nahmen den Ertappten vorläufig fest.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Darmstadt wurde das Anwesen des Festgenommenen in Griesheim daraufhin durchsucht. Hierbei konnten jedoch keine weiteren Drogen entdeckt werden. Gegen den Heranwachsenden wurde Strafanzeige erstattet.