Heddesheim (GL) – Am 5. und 6. September 2020 fand bei hervorragenden Platzbedingungen die Clubmeisterschaft im Golfclub Heddesheim statt.

Die Veranstaltung war wie auch in den letzten Jahren sehr gut besucht und bei besten Wetterbedingungen konnten die Teilnehmer gute Ergebnisse erzielen.

In 9 Alterklassen wurde am Samstag gestartet. Von Mädchen, Jungen, Damen und Herren sowie die Alterklassen AK 30, 50 und 65 waren zahlreich vertreten. Da die Teilnehmerzahl limitiert war, kann davon ausgegangen werden, dass sich noch erheblich mehr Golfer angemeldet hätten.

Die Limitierung ist notwendig, damit die Meisterschaften in einem vernünftigen Zeitrahmen durchgeführt werden konnten. Die Grundlage für die Berücksichtigung war das Handicap. Die Golfer mit dem besseren Handicap kamen zum Zug.

Den ersten Spieltag überstanden immerhin 85 Golfer. Denn nur die jeweils vorher festgelegte Anzahl von Spieler(innen) konnten sich für den Folgetag qualifizieren.

Bereits am ersten Tag setzten sich die Favoriten, wenn auch knapp, an die Spitze.

Frühmorgens ging es dann los. Die besten Golfer der jeweiligen Alterklassen starteten wegen der Spannung am Schluß.

Auf der Terrasse des Restaurants des Golfclubs Heddesheim hatten sich schon viele Interressenten eingefunden und erwarteten die Golfer bei guten Schlägen mit entsprechendem Beifall. Denn gerade von diesem Punkt aus kann mann das 18. Loch, welches oft die Entscheidung bringt, sehr gut beobachten. Auch für Nichtgolfer ist dies immer wieder ein Erlebnis.

Die Ergebnisse:

Damen

  1. Barbara Roether
  2. Alicia Kalbrunner
  3. Jana Kohlhammer

Herren

  1. Christopher Dammert

2.Jonas Krstic

  1. Nico Guldan

Mädchen

  1. Maya Cruz
  2. Emelie Arnold
  3. Fanny Rhein

Jungen

  1. Tim Kretschmann
  2. Dominik Tilgner
  3. Alexander Schwarz

AK30 Damen

  1. Wiebke Wartenberg
  2. Amelie Sophie Filsinger
  3. Yvonne Distler

AK30 Herren

  1. Patrick Hantschk
  2. Bernardo Junge
  3. Claas Coors

 

 

AK50 Damen

  1. Caroline Geukes
  2. Annelie Klohr
  3. Annette Krings-Weghmann

AK50 Herren

  1. Thomas Krieger
  2. Claus Mühlfelt
  3. Thomas Mollet

AK65 Herren

  1. Manfred Bross
  2. Bernde Lang
  3. Stefan Bahun

 

Der Golfclub Heddesheim Gut Neuzenhof, obwohl er einer der jüngsten Golfclubs in Baden-Würrtemberg ist, ist bekannt für seine sportliche Ausrichtung. Die Damen und Herren spielen in den oberen Klassen. Diverse Titel wurden schon errungen, Hervorzuheben ist auch die Jugendarbeit. Nicht umsonst ist Heddesheim auch Stützpunkt des BW-Golfverbandes.

Weitere Infos unter www.GC-heddesheim.de.