Foto: MR
Foto: MR

Viernheim (MR) –  Am letzten Wochenende fanden unter Berücksichtigung der aktuellen Covid-Vorgaben die Clubmeisterschaften der Kinder und Jugendlichen statt.

 

In der ersten Runde am Samstag zeigten die Spielerinnen und Spieler der Altersklassen U12, U15 und U18 ihr Können. Bei den U12 Juniorinnen siegte Viktoria Bauer, die ihre beiden Einzel gegen die zweitplatzierte Martha Bonkowski und die drittplatzierte Pauline Stammnitz gewann. Bei den U12 Junioren setzte sich der Favorit Vincent Schlosser durch. Den zweiten Platz erreichte Henri Bauer, Dritter wurde Leon Kotlarsky.

 

Die 12 Jugendlichen der Altersklasse U15 und U18 spielten in unterschiedlichen Konstellationen jeweils einen Satz gegeneinander aus. Während die einen Matchpraxis übten, trainierte der neue Vereinstrainer Marco Gumbinger den Rest mit „HIT on court“, d.h. high intensity training. Hier wurde Stabilität, Beinarbeit und Kondition mit hoher Intensität trainiert.

 

Sonntags startete der zweite Teil der Clubmeisterschaften mit den Spielerinnen und Spielern der Altersklasse U8, also unter 8 Jahren. Bei den im Kleinfeld ausgetragenen Konkurrenzen wurden zunächst bei den Mädchen und bei den Jungs jeder gegen jeden gespielt. Clubmeisterin der U8 wurde Mira Ahmet, den zweiten Platz errang Emilia Winkler. Florentine Gerber wurde dritte und Lena Gieding die Viertplatzierte.

Bei den Jungs wurde Henri Lux Clubmeister, danach folgten Jona Rhein und Henry Fifka.

 

Am späten Vormittag folgten dann die Teilnehmer der Altersklasse U9. Auch hier wurde in der Mädchen- und Jungs-Konkurrenz der Modus jeder gegen jeden gespielt. In einem verkleinerten Spielfeld mit druckreduzierten Bällen wurden spannende Matches ausgetragen. Auch hier errang Mira Ahmet den ersten Platz, Vize-Clubmeisterin wurde Nisha Winter. Einen tollen 3. Platz erreichte Luisa Reiß vor der Viertplatzierten Emilia Winkler. Clubmeister bei den U9-Junioren wurde Niklas Rolli, vor Tobias Bernshausen und Levi Celik.

 

Bei den Jugendlichen U10 konnte aufgrund von einigen krankheitsbedingten Ausfällen nur ein Spiel ausgetragen werden. In einem heißen Fight setze sich Henri Bauer gegen seinen Freund Theo Marysko in zwei Sätzen durch und wurde Clubmeister.

 

Insgesamt waren es aus Sicht der Jugendwartin Barbara Bauer-Embach zwar sehr wenig Teilnehmerinnen und Teilnehmer, jedoch zeigten die Kinder und Jugendlichen sehr viel Engagement und Freude bei ihren Matches.