Viernheim (Vo) – Melanie I. von „Feuer und Flamme“ schwang bei ihrer Inthronisation mit Gardevorstellung am Samstag 16.November 2019 im Bürgerhaus, erstmals das närrische Zepter während der fünften Jahreszeit, sie wurde offiziell in das neue Amt eingeführt.

Präsident Detlef Gläser begrüßte die neue und die scheidende Lieblichkeit und die närrische Familie. Gläser bedankte scih bei der EX-Prinzessin Selina I. für die wunderschöne und erfolgreiche Kampagne, das gleiche wünschte er der Nachfolgerin Melanie I., er blickte auf die vergangene Kampagne zurück.

Selina I. „aus dem Hause Ellemiller“ bedankte sich bei ihrer Familie und dem CdG für die Unterstützung während ihrer tollen Kampagne, besonders freute sie sich das ihr Opa, der schon als sie Kind war, zu ihr sagte du wirst mal Prinzessin, noch bei der Kampagne dabei war, leider ist er im Sommer verstorben. Sie wünschte ihrer Nachfolgerin Melanie I. eine genauso tolle und erfolgreiche Kampagne wie die ihre und übergab die Insignien der Macht sowie den Kampagnenorden an ihre Lieblichkeit Melanie I.

Ich bedanke mich herzlich und bin stolz dass ich das Amt der Stadtprinzessin für die Kampagne 2019/20 übernehmen darf und werde den CdG und die Stadt Viernheim würdig vertreten, so die neue Prinzessin Melanie I., sie bedankte sich bei ihrer Familie für die Unterstützung, ohne die sie nicht hier stehen würde, ein besonderer Dank galt ihrem Mann Florian, ihren Eltern und ihrer Schwester Stefanie. Natürlich durften die drei donnernden Ahois nicht fehlen. Sie bedankte sich auch bei der Feuerwehr Viernheim und der Johanniter Unfallhilfe, die darauf achten, das nichts passiert.

Viernheims Bürgermeister Matthias Baaß überbrachte Grußworte und ein Präsent, ein Kochbich für die schnelle Küche. Ausserdem er hatte einen Quiz für den Präsident und den Elferrat vorbereitet. Passend zum Hobby der Lieblichkeit, das Kochen und Backen, stellte er Fragen was zum Beispiel „Kalter Hund“ und „Strammer Max“ ist, alle drei Fragen wurden richtig beantwortet. Ich kontrolliere ob ihr der Prinzessin das Essen bringt, wenn sie es verlangt, ich kontrolliere es, so Baaß.

Senatspräsidenten Silvio Menegatti wünschte Melanie I. eine schöne und erfolgreiche Kampagne, ich erinnere mich noch, als du als Kind mit meiner Tochter im Panda oder Bärchenkostüm auf der Bühne standest, so Menegatti, auch er überreichte ein Präsent. Menegatti hatte einen Quiz für den Bürgermeister vorbereitet, er stellte vier Fragen rund um die Prinzessin, diese Fragen beantwortete Bürgermeister Matthias Baaß alle richtig und gewann ein kostenloses Probetraining, beim CdG Männerbalett „die Unglaublichen“.

Die Garden „Konfetti“, die „Sternengarde“, die „Funkengarde“ und die „Offiziersgarde“ stellten ihre neue Tänze vor und begeisterten die Zuschauer. Auch das Tanzmariechen Isabell Hinz führte ihren neuen Tanz auf. Claus Schäfer sorgte zwischen den Auftritten und Ehrungen, mit seinen Schunkel-und Tanzliedern für beste Unterhaltung.

Inge Gläser erhielt die silberen Ehrennadel und eine Urkunde. Die Prinzessin musste viele Orden verteilen auch an ihre Familie und Freunde. Florian Schneider und Dieter Augstein wurden zum Ehrensenator ernannt. Dem Nähteam wurde ein Orden und ein Präsent überreicht.

Der Fanfarenzug Hockenheim, der schon jahrelang mit dem CdG befreundet ist, hatte einen Auftritt. Der Karnevalsverein „Weinheimer Blüten“ waren mit einer Abordnung und der Prinzessin im Bürgerhaus und überbrachten Grußworte und ein Präsent.

Eine reichhaltige Tombola mit vielen tollen Preisen war auch aufgebaut. Zum Abschluß des offiziellen Teils sang die CdG Familie mit ihrer Stadtprinzessin das „Prinzessinenlied“.

Fotos: Vo