Zahlreiche Abordnungen befreundeter Karnevalvereine beim Ordensfest zu Gast

Prinzessin Selina I. „aus dem Hause Ellemiller“ und CdG-Präsident Detlef Gläser bei der Begrüßung.
Foto: vo
Geballte Viernheimer Fastnacht. CdG und Große Drei.
Foto: vo

Viernheim (vo) – Jede Menge zu tun gab es am Freitagabend, 30. November 2018 für die CdG-Prinzessin Selina I. „aus dem Hause Ellemiller“. 25 Abordnungen befreundeter Karnevalvereine und viele Freunde der Fastnacht wurden beim Ordensfest des Karnevalvereins „Club der Gemütlichen“ im Vereinsheim von Selina I. zu orden(t)-lichen Menschen gemacht. Auch die CdG-Prinzessin durfte sich natürlich über zahlreiche Orden freuen.

Mit dem Einmarsch von Prinzessin Selina I. „aus dem Hause Ellemiller“ zusammen mit dem Elferrat ins Vereinsheim wurde der Ordensmarathon eröffnet. Nach eine kurzen Ansprache von Präsident Detlef Gläser und Prinzessin Selina I. sowie der Vorstellung des Ordens ging es dann gleich los mit der Ordensverleihung. Den Besuchern im Vereinsheim bot sich ein farbenfrohes Bild, als die befreundeten Karnevalsvereine einmarschierten, ihre Gastgeschenke und närrischen Pointen präsentierten und die Prinzessinnen ihr Kampagnenmotto preisgaben.

Die Orden wurden vom CdG-Präsident Detlef Gläser gemeinsam mit Prinzessin Selina I. „aus dem Hause Ellemiller“ in verschiedenen Abschnitten überreicht. Auch die Prinzessin der „Großen Drei“ Yvonne I. samt 11er-Rat sowie viele Freunde der Fastnacht konnten sich über einen Orden des CdG freuen. Den gilt es natürlich während der Fastnachtskampagne immer bei sich zu tragen. Wer von der CdG-Prinzessin ohne Orden angetroffen wird, muss 11,11 Euro bezahlen.

Zum Abschluss wurden alle noch anwesenden Prinzessinnen auf die Bühne gerufen und gemeinsam das Prinzessinnenlied gesungen bevor das Ordensfest langsam ausklang.