Beim Tanzen machte Bürgermeister Matthias Baaß eine gute Figur

Viernheim (Vo) – Das Bürgermeister Matthias Baaß in den Beinen und der Häfte beweglich ist, zeigte sich gestern, 14. Februar 2020, beim CdG. Bei der Inthronisation von der Stadtprinzessin „Melanie I. von Feuer und Flamme“ führte Senatspräsident Silvio Menegatti einen Quiz mit Viernheims Bürgermeister durch, er beatwortete die Fragen rund um die Prinzessin richtig, also gewann er den Hauptpreis, ein Probetraining beim Männerballett „Die Unglaublichen“.

Senatspräsident Menegatti, das CdG Männerballett mit ihrer Trainerin Carmen Koob hießen den „Tanzneuling“ herzlich willkommen und nahmen ihn gleich in ihrer Mitte auf . In Sportbekleidung absolvierte das Stadtoberhaupt erfolgreich das Training, es begann mit dem Aufwärmprogramm, schon dabei machte er eine gute Figur und überzeugte mit seiner Beweglichkeit und einem guten Hüftschwung. Nach dem aufwärmen studierten die Männer noch einen kleinen Gardetanz ein. „Fairerweise verzichten wir heute auf das Spagat aus dem Stand“ so scherzten „die Unglaublichen“.