Viernheim (ID) – Unter dem Titel „Hoffnung sehen“ laden Frauen vom Frauentreff der Christuskirchengemeinde herzlich zum Frauen-Gottesdienst am 16.02.2020 um 18.00 Uhr in die Friedenskirche ein. Kantor Martin Stein wird diesen Gottesdienst mit vielen modernen Liedern am Flügel begleiten und bereichern.

Nach der Klage darüber, wie die Erde außer Rand und Band gerät und Naturkatastrophen uns umgeben, sprechen die Frauen über die Hoffnung: Wie ein Regenbogen eine graue Heimfahrt im Bus verzaubert und dem Tag neuen Glanz gibt, so bricht sich die Hoffnung immer wieder Bahn in den Alltag mit seinen Höhen und Tiefen. Wenn ich die Blickrichtung ändere und immer mal den Kopf hebe, sehe ich die Menschen um mich herum mit neuen Augen: wer unterstützt und mir neue Kraft schenkt. Und wenn ich noch höher schaue, dann sehe ich den Himmel, kann vielleicht einen Regenbogen entdecken, der ganz unverhofft auftaucht – mitten im Alltag – immer wieder.

Zu diesem besonderen Abendgottesdienst lädt der Frauentreff mit Pfarrerin Dr. Dannemann ein, und auch Männer sind selbstverständlich herzlich in der Viernheimer Friedenskirche, Konrad-Adenauer-Allee 16 willkommen.