chaiselongue-kunst und soziales präsentiert: Anne Klinge „Theater mit Hand & Fuß“ – KINDERSHOW „Des Kaisers neue Kleider“, am 17. September um 11:00h.

Foto: chaiselongue

Viernheim (MB) – Es war einmal ein Kaiser, der war besessen von schönen Kleidern. Kein Tier im Land, das nicht schon sein Leder für neue Schuhe oder Hosen gelassen hätte. Als Johanns Mäuschen nun auch noch sein Fell für kaiserliche Handschuhe hergeben soll, schmiedet Johann einen Plan. Wenn der Kaiser Kleider möchte, die noch nie ein Mensch zuvor gesehen hat, so soll er sie bekommen! Am Ende präsentiert sich ein nackter Kaiser stolz dem Volk. Und da Johann behauptet, dass Dumme die Kleider nicht sehen können, wagt auch keiner, di nackten Tatsachen zu benennen. Oder doch?
Ein Fußtheatermärchen über die innere Schönheit nackter Füße.
(45 Minuten)

KulturScheune Viernheim, Wasserstr. 20

VVK/TK: 5.-€ (Kinder; eine erwachsene Begleitperson frei)