Carnevalsclub Waldhof (CCW) mit ihrer Jubiläumsprinzessin waren on Tour und besuchten zahlreiche Veranstaltungen


Mannheim (Vo) – Die Karnevalzeit läuft auf Hochtouren, auch für Jubiläumsprinzessin Selina I. vom Carnevalclub Waldhof (CCW) ging es gestern Abend (9.1.26) mit einer großen Abordnung auf Tour.Die Eröffnungsveranstaltung fand mit dem traditionellen Neujahrsempfang der Kultur-und Interessen Gemeinschaft MA-Schönau e.V. statt, dort wurde der CCW mit seiner Prinzessin gebührend begrüßt. Bei der Veranstaltung kamen zahlreiche Mitglieder, Freunde und Unterstützer des Clubs zusammenkamen, um das neue Jahr gebührend zu begrüßen. Dort trat auch die Jugendgarde auf, Prinzessin Selina I. verkündtete ihr Motto und sorgte für Glanz und Begeisterung im Saal.
Im Anschluss daran ging es weiter mit dem Ordensfest bei der Fröhlich-Pfalz, wo die Mitglieder und Karnevalsfans in festlicher Atmosphäre den Jahresorden verliehen bekamen und auch Jubiläumsprinzessin Selina I. überreichte ihren Jahresorden an Präsidentin Jutta Corcelli und 2. Vorsitzender und Schriftführer Manfred Bachthaler. Dieter Augstein bekam die Ehrennadel in Gold mit Rubin überreicht, für 44 Jahre Mitgliedschaft bei der Fröhlich Pfalz, Franz Ebertsmann erhielt die Ehrennadel. Bei der Fröhlich Pfalz, feierte man gemeinsam mit befreundeten Vereinen aus der Region, mehrfach klangen die AHOI`s durch die wunderschön geschmückte Halle. Leider hatte man nicht viel Zeit, der nächste Termin rief.
Nach kurzer Zeit ging es schon weiter über den Rhein nach Böhl-Iggelheim, dort war man beim Ordensfest der Igglemer Bessem eingeladen. Die Garden präsentierten beeindruckende Show- und Gardetänze und sorgten für große Begeisterung beim CCW, die Stimmung im Saal war einfach großartig. Der Showtanz „Schule der magischen Tiere“, sorgte nicht nur beim CCW für riesige Begeisterung, die Jugengarde erhielt einen großen Applaus. Viele Vereine waren der Einladung gerne gefolgt, Prinzessin Julia I. empfing alle mit großer Begeisterung und Freude, sie überreichte ihren Jahresorden. Jubiläumsprinzessin Selina I. überreichte ihren Jahresorden und Präsente. Trotz der guten Stimmung und Treffen mit befreundeten Vereinen und Prinzessinen konnte man sich nicht lange aufhalten, denn es stand noch ein Termin an.
Das Ordensfest des Mundenheimer Karnevalsvereins „Munnemer Göckel“ war die letzte Station für den Abend, es ist ein fröhliches Ereignis, wo der CCW gerne mit befreundeten Vereinen den Abschluss macht. Gleich beim Betreten des Saals herrschte gute und ausgelassene Stimmung bei Allen. So manche Vereine und Prinzessinen hatten sich im Vorfeld verabredet, so das man den tollen Abend an der Bar ausklingen lassen konnte. Natürlich trat auch hier Prinzessin Selina I. mit ihrer großen Abordnung auf die Bühne und überreichte ihren Jahresorden und Präsente. Da die Vereine sich schon lange Zeit kennen und das Ordensfest ein fester Bestandteil im Terminkalender ist, herrschte gute und ausgelassene Stimmung.
Ein Highlight war es gemeinsam mit Mannheims Stadtprinzessin Nadine II. zu feiern. In den frühen Morgenstunden endete ein toller Abend mit vielen netten Leuten und guten Gesprächen.
Foto: Vo



