Foto: Tierheim Viernheim

Viernheim (Tierheim Viernheim) – In der Nacht vom Samstag auf Sonntag(22.8.21) wurde dieser ca. vierjährige, kastrierte Bulldoggenmix bei uns vorm Tierheim angebunden.
Wie gehen davon aus, dass absichtlich dieser Zeitpunkt gewählt wurde, da aufgrund der momentanen Urlaubsphase in der gegenüberliegenden Spedition, wie auch bei uns im Tierheim, weniger Kollegen gleichzeitig vor Ort waren.

Eine freundliche Annäherung war nicht möglich. Wir mussten uns mehr als vorsichtig herantasten um ihn mit einem Maulkorb versehen zu können, denn er war zu keiner weiteren Kooperation bereit, was natürlich nach so einem Erlebnis durchaus nachvollziehbar ist.

Strafanzeige ist gestellt und wir schauen zuversichtlich nach vorn, dass sich alles zum Guten wendet.

Wir möchten an dieser Stelle ausdrücklich darauf hinweisen, dass das Aussetzen eines Tieres eine Straftat ist, die mit bis zu 25.000€ geahndet wird.”