Foto: Vo

Viernheim (Vo) – Über eine Spende in Höhe von 2000 Euro freute sich der Vogelpark, die Bürgerstiftung Viernheim spendete das Geld. Das Geld wird für die Zooschule im Vogelpark Viernheim verwendet. Seit mehr als 10 Jahren gibt es die Zooschule und  wird oft und gerne von Schulen und auch von den Dementzgruppen genutzt. „Leider haben Nager die Wände der Zooschule unterhöhlt, so dass Setzrisse entstanden. Das heißt  für den eh schon stark bebeutelten Verein, dass die Fundamente unterfangen und die Risse gschlossen werden müssen. Das Ganze soll zwar ehrenamtlich erledigt werden, denncoh fallen hohe Kosten für Maschinen und Material an. Bei der Gelegenheit wird dann der Zooschule im Innenbereich gleich auch ein neuer Anstrich verpasst. In dieser Situation sind wir besonders dankbar, dass es in Viernheim eine Bürgerstiftung gibt, die uns bei dieser Maßnahme unterstützt“, so Michael Hass.

„Wir haben sehr gerne den Vogelpark mit der Spende unterstützt, dies war nicht das erstemal und bestimmt nicht das letzte mal“. betonte Anja Kirchner von der Bürgerstiftung.