Foto: vo

Viernheim (vo) – Eine Spende von 1.000,- Euro konnte die Malteser Jugend am Mittwoch, 21. 3. 2019 von der Bürgerstiftung Viernheim entgegennehmen.  Schon im letzten Jahr spendete die Bürgerstiftung 500,- Euro für die Malteser Jugend. Mit dem Geld konnten einige Projekte und Ausflüge realisiert werden.

Da die im Jahr 2015 gegründete Jugendabteilung sich seit Herbst 2018 über einen regen Mitgliederzuwachs freuen konnte, soll der bestehende neue Mitgliederkreis durch gemeinsame Aktionen und Ausflüge gefestigt werden. Deswegen wurde 2019 erneut ein Antrag auf Unterstützung bei der Bürgerstiftung gestellt, der auch genehmigt wurde.

Wer auch ein Teil der Malteser Jugend werden will, kann einfach donnerstags bei den Gruppenstunden (von 17.00 bis 18.00 Uhr) vorbeikommen und die spannende Arbeit im Sanitätsdienst kennen lernen und bei den gemeinsamen Unternehmungen dabei sein.