Gespräch mit dem Beauftragten des Bundeswirtschaftsministeriums für Digitale Wirtschaft und Start-Ups

Kreis Bergstraße (KB) – Am Montag, den 8. Februar 2021, findet ab 18:30 Uhr ein Live-Stream mit dem Beauftragten des Bundeswirtschaftsministeriums für Digitale Wirtschaft und Start-Ups, Thomas Jarzombek MdB, statt. Im Gespräch mit Landrat Christian Engelhardt geht es um Start-Ups, Unternehmensgründung und Digitale Wirtschaft. Der Livestream startet um 18:30 Uhr und kann auf der Facebook-Seite von Landrat Engelhardt unter www.facebook.com/KreisBergstrasse verfolgt werden. Zuschauer können über die Kommentarfunktion jederzeit Fragen stellen.

Thomas Jarzombek ist zudem auch Koordinator der Bundesregierung für Luft- und Raumfahrt. Auch zu diesem Themenbereich können Interessierte Fragen stellen.

Schon wiederholt hat Landrat Christian Engelhardt in den letzten Jahren Experten und Akteure vor Ort aus dem Kreis Bergstraße in „Kamingesprächen“ zusammengebracht. Zu Gast zu diesen Kamingesprächen waren bereits u.a. die hessische Digitalministerin Prof. Dr. Kristina Sinemus, Kanzleramtschef Prof. Dr. Helge Braun, sowie Kultusminister Prof. Dr. Alexander Lorz. Seit Beginn der Corona-Pandemie hatten diese jedoch nicht mehr stattgefunden. Um die Veranstaltungsreihe wieder stattfinden zu lassen, findet sie nun erstmals im Live-Stream statt.

Zur Person:

Thomas Jarzombek ist seit 2009 Mitglied des Deutschen Bundestages und seit 2018 Koordinator der Bundesregierung für Luft- und Raumfahrt, seit 2019 zudem Beauftragter des Bundeswirtschaftsministeriums für Digitale Wirtschaft und Start-Ups. Er studierte Wirtschaftswissenschaften an der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf und gründete während seines Studiums ein Unternehmen im Bereich IT-Dienstleistungen. Von 2005 bis 2009 war er Mitglied des Landtags von Nordrhein-Westfalen