Bündnis Sahra Wagenknecht gründet Kreisverband Bergstraße

Matthias Morano Gehrke (Bensheim) – Beisitzer
Anna Nägel (Wald-Michelbach) – Kreisvorsitzende, Stellvertretende Landesvorsitzende Hessen
Alexander Fritz (Lautertal) – Kreisschatzmeister
Dominik Volk (Heppenheim) – Rechnungsprüfer
Michael Kosbau (Viernheim) – Stellvertretender Kreisvorsitzender Foto: David Schwarzendahl
Viernheim (Bündnis Sahra Wagenknecht) – – Das Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) hat sich heute offiziell im Kreis Bergstraße gegründet. Mit der Gründung des neuen Kreisverbandes möchte das Bündnis den Menschen in der Region eine Stimme geben, die sich bislang nicht ausreichend durch die bestehenden Parteien vertreten fühlen.
Der Kreisverband setzt sich insbesondere für diejenigen ein, die sozial benachteiligt sind, sich von demokratischen Entscheidungsprozessen ausgeschlossen fühlen oder sich nicht mehr gehört sehen. Darüber hinaus will das BSW im Kreis Bergstraße aktiv für den Erhalt und die Stärkung der Meinungsfreiheit eintreten und den Einsatz für Frieden ins Zentrum seiner politischen Arbeit stellen. Eine Aufgabe die wir uns als Deutschlands einzige Friedenspartei mit Entschlossenheit stellen!
„Klamme Kommunen die um jeden Cent Investition in ihre Infrastruktur beim Land betteln müssen, das kann es nicht sein! Unser Ziel ist es, die Interessen der Bürgerinnen und Bürger vor Ort wieder stärker in den Mittelpunkt zu rücken“, erklärte die frisch gewählte Vorsitzende des neu gegründeten Kreisverband Anna Nägel „Viele Menschen fühlen sich von der etablierten, von Ideologie getriebenen Politik der alten Parteien nicht mehr repräsentiert. Wir wollen das ändern, indem wir zuhören, die konkreten Probleme aufgreifen, so Nägel“
Der Kreisverband Bergstraße kündigt an, in den kommenden Wochen den Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern zu intensivieren und weitere Veranstaltungen sowie Gesprächsformate zu planen, um die politischen Anliegen der Menschen im Kreis unmittelbar aufzunehmen. “Auch die anstehende Kommunalwahl hat der frisch gegründete Kreisverband mit seinen Unterstützern fest im Blick! versprach der stellvertretende Vorsitzende Michael Kosbau den Mitgliedern und Unterstützern. An uns kommt man nicht mehr vorbei!”