Foto: Vogelpark Viernheim
Foto: Vogelpark Viernheim

Heute (29.11.22) –  hat der Weihnachtsmann wieder seinen Briefkasten im Vogelpark an der Zooschule aufgehängt. Alle Kinder dürfen dort handgeschriebene Post an ihn einwerfen. Der Weihnachtsmann .ist schon gespannt auf den Weihnachtsmarkt am Wochenende im Vogelpark und freut sich sehr über sehr viel Post. Wie wir den Weihnachtsmann so kennen, wird er sicher mit Hilfe seiner fleißigen Wichtel und Elfen alle Briefe beantworten.

 

Der Verein Vogelpark Viernheim veranstaltet am 03. und 04. Dezember 2022 jeweils von 14.00 bis 20.00 Uhr einen kleinen, aber feinen Weihnachtsmarkt im Vogelpark Viernheim.

Zahlreiche Stände locken mit Glühwein, Bratwurst, Met und Lebkuchen und manch anderer Leckerei. Italienische Salami, Schwarzwälder Schinken, Odenwälder Spezialitäten und Gewürze, Marmeladen und Honig runden die kulinarischen Angebote ab. Zudem preisen viele Kunsthandwerker ihre Werke an, von der weihnachtlichen Deko über Wollarbeiten bis zur Holzschnitzerei.

Das Ganze wird professionell illuminiert, wobei wir allerdings stromsparende LED-Technik einsetzen, um auch da unserer Verantwortung für die Umwelt und der aktuellen Situation gerecht werden wollen. Für unser Maskottchen Kauzi steht für Selfies mit Kind und Kegel zur Verfügung. Am Samstagnachmittag gibt es Vorlesestunden für Kinder mit dem Lesemobil Flitzi, der Viernheimer Stadtbibliothek. 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch

Herzliche Einladung

Vogelpark Viernheim e.V.