Landrat gratuliert Walter Renneisen – Jubiläumsveranstaltungen am 20. und 21.10. im Parktheater Bensheim

Foto: KB

Kreis Bergstraße (kb) – Walter Renneisen hat etwas zu feiern: Seit nunmehr 60 Jahren ist der Schauspieler und Musiker auf der Bühne präsent, aber auch im Fernsehen, im Film und im Hörspiel aktiv. Zusätzlicher Grund zu feiern: Die Walter Renneisen Gastspielen wurden vor genau 30 Jahren aus der Taufe gehoben.

 

„Wir freuen uns, dass wir mit Walter Renneisen einen so renommierten wie vielfach ausgezeichneten Künstler im Kreis Bergstraße haben“, betont Landrat Christian Engelhardt. „Besonders stolz sind wir darauf, dass Renneisen auch als Botschafter der Bergstraße fungiert und stets Fürsprache für seine aktuelle Heimat hält. Ich gratuliere ganz herzlich zu sechs Jahrzehnten so erfolgreicher künstlerischer Arbeit und wünsche weiterhin ein erfüllendes Schaffen!“

 

Zu seinem Jubiläum führt Walter Renneisen am Donnerstag, den 20. Oktober 2022, um 20 Uhr im Parktheater Bensheim das Stück „Der Kontrabass“ von Patrick Süskind auf. 1992 ging Renneisen damit zum ersten Mal auf Tournee im deutschsprachigen Raum. Dies war die Geburtsstunde der “Walter Renneisen Gastspiele“. Viele andere Stücke kamen im Lauf der Jahre hinzu.

 

Am Freitag, den 21. Oktober 2022, um 20 Uhr führt der gebürtige Mainzer, der in Rüsselsheim sein Abitur gemacht hat und in Bensheim lebt das Programm „Hessisch für Hessen und Nicht-Hessen“ im Parktheater Bensheim auf – eine humorvolle Auseinandersetzung mit der hessischen Mundart und dem, was den Hessen ausmacht. Kombiniert wird dies musikalisch mit „Jazz für Hessen und Nicht-Hessen“. Hierbei wird Renneisen durch die Musiker der Dixieland-Band Sigis Jazzmen sowie zwei Solisten aus der Bigband des Hessischen Rundfunks, Tony Lakatos (Saxophon) und Paul Lanzerath (Trompete), musikalisch unterstützt. Nach der Vorstellung kann im Foyer zu Livemusik getanzt werden! Motto: „Lasst uns froh und munter sein! Ohna Corona!“

 

Weitere Infos zu Walter Renneisen und den Jubiläumsveranstaltungen unter www.walter-renneisen.de.