1.500 Aussteller aus 68 Ländern an Bord

Mitmachen erwünscht: Zeiten auf www.boot.de buchen Actionpool, Sailing School, World of Paddling, Dive Center

Foto: Boot Düsseldorf

Düsseldorf (Boot Düsseldorf) Der Countdown läuft: in acht Tagen, am Samstag, 21. Januar 2023, startet die 54. boot in Düsseldorf. Schon jetzt sind die Tore der 16 Messehallen weit geöffnet, denn die Yachten und Bötchen reisen über die Straße, auf eigenem Kiel oder auf einem Lastschiff über den Rhein an. Unermüdlich hat der Schiffskran, in Düsseldorf nur liebevoll „Big Willi“ genannt, geschuftet und die wertvollen Frachten aus dem Rhein gehoben. Am Abend des 12. Januar konnte er dann endlich ausspannen, denn mit einer schwedischen Hallberg Rassy Segelyacht, hatte er sein letztes Boot für die Messe aus den Fluten des Rheins gehoben.