Foto: Stadt Weinheim

Weinheim (Stadt Weinheim) – Weinheims Einzelhändler haben ein besonderes Verhältnis zu ihren Kunden – zumeist ein persönliches. Man weiß, was man aneinander hat. Vor diesem Hintergrund ist jetzt auch die nächste Blumenaktion zu sehen, bei der in der City Grußkarten mit einem Blumenschmuck an Kunden und Besucher der Stadt verteilt worden sind. Der Verein „Lebendiges Weinheim“, der die aktiven Einzelhändler vertritt, hatte die Aktion organisiert.  Es war eine nette Geste, auch in einer Phase, in der in Weinheim ein Teil des Verkehrs neu geregelt wird, was nicht ohne Beeinträchtigungen vor sich geht.

In den nächsten Tagen und Wochen schließen sich weitere Aktionen an, mit dene der Verein „Lebendiges Weinheim“ seine Kunden binden will: Schon jetzt am Samstag, 27. Juli, steht auf dem Windeckplatz in der Fußgängerzone eine  beswingter Vormittag an: Der Verein „Lebendiges Weinheim“  macht  ab 11 Uhr seinem Namen wieder alle Ehre. Die aktiven Einzelhändler der Innenstadt rollenden Klangteppich für Gäste und Kunden aus. Nach der gelungenen Premiere im vergangenen Jahr sorgt auch diesmal Mimi Grimm alias „Das Mädchen mit dem Kontrabass“ mit jazzigen Evergreens für gute Laune, für Essen und Trinken ist gesorgt. Und dann läuft bereits die Organisationen für den „Weinheimer Herbst“ mit Provencemarkt und Dürreplatzfest auf Hochtouren: Termin ist der 14. Und 15. Septembe 2019.