BG Viernheim/Weinheim: Zweiter Sieg im NBBL-Lokalderby gegen den USC Heidelberg

Viernheim/Weinheim (BG Viernheim/Weinheim) – Nachdem die Rhein-Neckar-Metropolitans bereits im Hinspiel triumphierten, besiegten sie auch dieses Mal nach einem spannenden Duell die lokale Mannschaft den USC Heidelberg mit 78 zu 67. Trotz der beeindruckenden 11 Dreier der Heidelberger, konnten die Metropolitans ihre Dominanz mit einer maximalen Führung von 19 Punkten unter Beweis stellen. Das Spiel war geprägt von einem spannenden Kampf, doch letztlich setzten sich die Gäste durch und feierten einen verdienten Sieg!
Im ersten Viertel starteten die Heidelberger stark und übernahmen nach nur 26 Sekunden die Führung. Doch die Rhein-Neckar Metropolitans konterten schnell und gingen nach 1:20 Minuten in Führung die sie nicht mehr abgaben. Jacopo Nitti und Besim Kabashi kamen jeweils auf sechs Punkte.
Das zweite Viertel begannen die Metropolitans dann mit einem beeindruckenden 15-Punkte-Lauf, dem die Heidelberger nichts entgegenzusetzen hatten und beendeten die Halbzeit mit einem 43:28 Vorsprung.
Die Heidelberger zeigten im dritten Viertel Kampfgeist, angeführt von Oliver Rouimyate, der 10 Punkte erzielte und einen 8-0-Lauf initiierte. Doch die Metropolitans blieben standhaft.
Im letzten Viertel führte Besim Kabashi die Gäste mit weiteren 10 Punkten zum Sieg. Kabashi zeigte mit 28 Gesamtpunkten eine überragende Leistung und der Sieg der Rhein-Neckar Metropolitans war nie wirklich in Gefahr.
Für die U19 NBBL Rhein-Neckar-Metropolitans spielten: Besim Kabashi (28:0 Dreier); Jacopo Nitti (12:2); Valentine Chinamere (10:0); Senay Rusom Araia (8:0); Jannik Geiger (7:1); Leander Kraft (6:0); Luke Resch (4:0); Jadrian Ullrich (2:0); Baran Özmen (1:0); Nico Ernst; Mats Heydasch



