Frank Eitelmann BZM 2023 Doppeltrap Herren III.
Foto: Sportschützenverien Viernheim
Von links nach rechts: 2. Platz: Johann Dörrich (Hammelbach); 1. Platz: Michael Mandel (Viernheim) und 3. Platz Roland Rettig (Fürth)
Foto: Sportschützenverein Viernheim

Viernheim (AM) – Das „Warmlaufen“ für die Wettkampfsaison 2023 hat für die erfolgsverwöhnten Flintenschützen des SSV Viernheim gut angefangen. Ein verdienter Sieg für die erste Mannschaft lässt die Schützen und den Verein zuversichtlich auf die kommenden Wettkämpfe blicken.

Die Viernheimer Mannschaft auf Platz 1!

Neben dem ersten Platz in der Mannschaftswertung konnten die Viernheimer Flintenschützen auch bei den Einzelwertungen überzeugen. Michael Mandel gewann mit 66 getroffenen Scheiben verdient den ersten Platz. Gefolgt von Johann Dörrich aus Hammelbach (53 Scheiben) und Roland Rettig vom Fürther SV mit 52 Treffern. In der Klasse Herren III konnte sich Frank Eitelmann mit 50 Treffern den Titel Bezirksmeister 2023 sichern.

Insgesamt hatte der SSV Viernheim noch zwei weitere Mannschaften ins Rennen geschickt, was wieder einmal zeigt, wie aktiv die Trapschützen im Verein sind. – Die Wettkampfsaison 2023 verspricht spannend zu werden!