Sebastian Sommer (JU-Landesvorsitzender), Anna-Maria Bischof (BTW-Kandidatin), Armin Laschet, Helge Braun, Johannes Wiegelmann (BTW-Kandidat).
Foto: CDU

Viernheim (CDU) – Der 29-jähriger Viernheimer Torben Kruhmann wurde am vergangenen Wochenende auf dem Parteitag der Jungen Union Hessen als Stellvertretender Landesvorsitzender wiedergewählt. Seit vier Jahren gehört Kruhmann dem Landesvorstand des CDU-Nachwuchses an. Dass Kruhmann, der bereits bei der vergangenen Kommunalwahl in Viernheim die meisten Wählerstimmen aller Kandidaten erhielt, auch außerhalb seiner Heimatstadt für sein politisches Engagement geschätzt wird, zeigt sein beeindruckendes Wahlergebnis: 98% der rund 200 Parteitagsdelegierten zwischen 16 und 35 Jahren aus ganz Hessen stimmten für Kruhmann – Der Bestwert aller Vorstandskandidatinnen und -Kandidaten.

Damit bleibt Kruhmann Stellvertreter des ebenfalls wiedergewählten JU-Landesvorsitzenden Sebastian Sommer aus dem Hochtaunuskreis, der einigen Viernheimerinnen und Viernheimern sicherlich noch als Festredner anlässlich der CDU-Feierstunde zum Tag der Deutschen Einheit am 3. Oktober 2019 in Erinnerung ist. Die weiteren Stellvertreter Sommers sind Lucas Schmitz (Gießen) und Leopold Born (Frankfurt).

Einer der ersten Gratulanten war der CDU-Bundesvorsitzende und Kanzlerkandidat Armin Laschet, der ebenso wie Gesundheitsminister Jens Spahn und Kanzleramtschef Helge Braun auf dem Parteitag des Nachwuchses im Kloster Schiffenberg bei Gießen zu Gast war. „Ich gratuliere Torben Kruhmann, Lucas Schmitz und dem neugewählten Leopold Born zu ihrer Wahl als Stellvertretende Landesvorsitzende und freue mich auf die Zusammenarbeit“, sprach Laschet am Anfang seiner Parteitagsrede Glückwünsche aus.

„Auch wir gratulieren Torben Kruhmann zur Wiederwahl und diesem fantastischen Wahlergebnis“, freut sich ebenfalls der Viernheimer JU-Vorsitzende Amar Besic, „er vertritt uns und die Belange der jungen Generation hervorragend auf Landesebene.“

Der Parteitag der Jungen Union war aufgrund der Pandemie-Lage vom Mai in den August verschoben worden. Um einen bestmöglichen Gesundheitsschutz zu ermöglichen war der Zugang zum Tagungsgelände nur mit einem aktuellen Negativtest möglich und der Parteitag wurde erstmal unter freiem Himmel durchgeführt.