Foto: AK
Foto: AK

Viernheim (GKD) – Endlich mal wieder feiern bei der Prunksitzung der Großen 3 im Bürgerhaus, bis auf den letzten Platz war der große Saal am Samstagabend (28.1.23) ausverkauft. Beim großen Einzug in den Saal mit den Elferrat und ihrer Prinzessin Zoe I., der Ehrengarde, die Mini, – Tennie, und den Red-Marries, den Burgfräulein, den Ritter und allen Großen 3ler bebte das Bürgerhaus und die „AHOIS“ donnerten durch den Saal. Für den musiklischen Auftakt sorgten die Kapelle Musik hoch 3 mit Schunkelhits, so war sofort beste Stimmung im Saal.

Prinzessin Zoe I. begrüßte die rund 500 Fastnachter und freute sich auf einen tollen Abend. Präsident Tim Peterl begrüßte auch alle Gäste, ein besonderer Gruß galt der  „Queen Mum“ Daniela und Stiefvater Michael, die sich über ein Präsent freuten, auch die  Prinzessinen Friseuerin Sarah durfte sich über einen Blumengruß freuen.

Über einen riesgen Applaus und eine „Rakete“ freuten sich die Mini, – Tennie, und Red Marries die eine gemeinsame Chorografie aufführten. Die Protokolantin Alex Thomas als „Musikerin vum Stroßerand“ ließ das letzte Jahr Reveu passieren, vorallem die neue Gefahrenabwehrverordnung der Stadt Viernheim wurde ordenlich auf die „Schipp“ genommen, „Mir alle wolle alles in geregelte Bahnen ist, aber des ist Schikane“, so die Protokolantin.

Präsident Tim Peterl hatte Geburtstag und durfte sich über eine Geburtstagsüberraschung der Großen 3 freuen.

Die Tanzmariechen Lilly und Jana vom CdG erfreuten das Publikum mit ihren Tänzen. Der Präsident begrüßte eine Abordnung der Bürgerfunken aus Lorsch, dem Frauenbund Viernheim, den CdG und Ersten Stadtrat Jörg Scheidel. Ein großes Dankeschön galt dem Aufbauteam den Bühnenschiebern und Benny Adler von Nachtaktiv.

Auch die Ex-Prinzessinen sorgten mit ihrem Auftritten für große Begeisterung, so mussten sie nach der Krone tauchen, sich hübsch machen und gemeinsam feiern alle sangen  gemeinsam das Prinzessinenlied. Die „Gaszähler“ sorgten mit ihren Hits für mega Stimmung. Erster Stadtrat Jörg Scheidel in der „Bütt“ erfüllte alle Erwartungen, in der zweiten „Bütt“ hatte auch Marlene die Lacher auf ihrer Seite. „Jörg du gehörst eher ins Bürgerhaus als ins Rathaus“, betonte Peterl.

Die „Schlawiner“ Tänzerinnen aus der KJG St.Michael sorgten bei Prinzessin Zoe I. mit ihrem Tanz für riesige Begeisterung. Tarek Stucki als „Tanzmariechen“ mit seiner Büttenrede war auch wieder den Hit. Beim krönenden Abschluss der „Red-Marries“ war niemand mehr auf seinem Platz zu halten.

Bis in die frühen Morgenstunden wurde kräftig und ausgiebig gefeiert, der Saal tobte und alle waren sich einig, endlich mal wieder richtig Fastnacht feiern.

Foto: AK