Kirchenkaffee mit Kaffee und Kuchen in der Auferstehungskirche

Viernheim (me) –Am Sonntag, 16. 12. 2018 den 3. Advent um 9.30 Uhr feiert die Auferstehungsgemeinde gemeinsam mit der Sänger Einheit 1872 e.V. einen adventlichen Gottesdienst. Erstmalig hatte der Chor im vergangenen Jahr im Gottesdienst mitgewirkt. Schnell waren sich die Verantwortlichen einig: Das adventliche Singen im Gottesdienst in der Auferstehungskirche müssen wir wiederholen.

Unter der Leitung von Chorleiter Meinhard Wind präsentiert der Männerchor im Gottesdienst auch in diesem Jahr vielfältige Chorwerke wie das „Kyrie“ von Piotr Janczak oder Halleluja von Leonard Cohen. Die Predigt und Liturgie des Gottesdienstes wird von Pfarrer Markus Eichler gestaltet. Im Anschluss an den Gottesdienst findet das Kirchenkaffee erstmalig in der Auferstehungskirche statt. Zwischen den Kirchenbänken gibt leckeren Kuchen und Kaffee sowie die Gelegenheit den stimmungsvollen Gottesdienst Revue passieren zu lassen.