Symbolbild

Bensheim (ots/Polizeipräsidium Südhessen) – Gleich dreimal hatten es Beamte der Polizeistation Bensheim am Montag (27.03.23) mit berauschten Autofahrern zu tun.

Bereits gegen 11.00 Uhr stoppte die Polizei in der Heidelberger Straße einen 21 Jahre alten Autofahrer. Es zeigten sich Anzeichen auf den vorherigen Konsum von Kokain. Er musste daraufhin eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Die Polizei leitete ein Verfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ein.

Wenige Minuten später kontrollierten die Beamten an gleicher Stelle einen 26 Jahre alten Autofahrer. Rasch bemerkten die Beamten auch hier, dass der 26-Jährige unter Drogeneinfluss am Straßenverkehr teilnahm. Ein Test reagierte anschließend positiv auf den vorherigen Konsum von Cannabis. Es folgten auch hier Blutentnahme und eine Anzeige.

Um 15.15 Uhr hielten die Streifenbeamten schließlich in der Schwanheimer Straße noch einen 40 Jahre alten Autofahrer an, der offensichtlich unter Kokaineinfluss stand. Auch er musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen und ihn erwartet nun ein entsprechendes Strafverfahren.