Bensheim (ots/Polizeipräsidium Südhessen) – Gemeinsame Pressemeldung der Staatsanwaltschaft Darmstadt und desPolizeipräsidiums Südhessen.

Ein 17 Jahre alter Jugendlicher ist im Laufe des Mittwochs (20.6.2018) dem Haftrichter in Bensheim wegen dem dringenden Tatverdacht, ein gleichaltriges Mädchen vergewaltigt zu haben, vorgeführt worden. Der Ermittlungsrichter ordnete auf Antrag der Staatsanwaltschaft Darmstadt die Untersuchungshaft an.

Der Vorfall, der sich am letzten Freitag (15.6) in einer Inobhutnahmestelle in Bensheim ereignet hat, wurde der Polizei am Dienstag (19.6.) angezeigt. Der Tatverdächtige konnte widerstandslos festgenommen werden.

Beide Jugendliche leben in der Einrichtung und sind befreundet. Zwischen den Jugendlichen soll es zunächst einvernehmlich zum Austausch von Intimitäten gekommen sein. Der 17-Jährige, bei dem es sich um einen unbegleiteten Flüchtling aus Afghanistan handelt, zeigte sich geständig.