Viernheim (Vo) – Die jährliche Frühjahrsputzaktion findet dieses Jahr wegen der Corona-Pandemie auf Etappen statt, so waren am Samstag, 6. März 2021, die ehremamtlichen Helfer wieder aktiv.

Die Familie-Gruppe Bundschuh, Frau Hofmann / Frau Knapp, Ehepaar Schneider, Frau Wehmeyer und Familie Steyerleuthner waren in der Gemarkung Viernheim unterwegs und haben fleißig Müll eingsammelt. Leider werfen die Bürger immer wieder viel Müll, auch viele Flaschen einfach in die Natur anstelle in die aufgestellten Mülleimer.

In diesen Gebieten wurden von den einzelnen Gruppen und Familien gesammelt, Flächen um den Bonanza-Spielplatz, Randweg Feldbebauung Nordweststadt/Autobahndamm,

in der Heidelberger Straße von Möbel-Gärtner bis Burger-King und auf den Grünflächen der Walter-Gropius-Allee. Auffallend viele Flaschen rund 100 Stück wurden in der Walter-Gropius-Allee gesammelt, dies war sehr erschreckend.