Viernheim (Vo) – Unter dem Motto „„Abenteuer Wald mit dem Förster“ fand gestern (20.7.21) das Sommerprogramm des Kinderschutzbund in Viernheim statt. Die kostenlose Aktion in Kooperation mit der Jugendförderung startete um 14 Uhr am Bonanza – Spielplatz, die Kinder erlebten Abenteuer und hörten interessiert zu was der Förster Markus Hörner vom Forstamt Lampertheim ihnen erzählte. Ein cooler Ausflug begeisterte die Kinder im Alter von 6-11 Jahren. Wissenswertes über den Wald und die Tiere die dort leben lernten die Kids.

 Ebenso hörten sie gespannt zu, als Hörner von den Eichhörnchen erzählte, die im Wald leben. Natürlich kam auch der Spielspaß nicht zu kurz. Die 17 Mädchen und Jungen konnten viel im Wald entdecken und mit vielen Materialen ihrer Kreativität freien lauf lassen und schöne Kunstwerke  gestalten. Hörner erklärte den Kindern wie der Holzverkauf funktioniert und wofür Holz alles gebraucht wird. „Ein Spaziergang im Wald tut gut, denn die frische Luft und die körperliche Aktivität stärken das Immunsystem“, betonte Hörner. Am Ende bedankten sich die Betreuungskräfte des Kinderschutzbund beim Förster Hörner für die vielen Eindrücke , die er den Kindern vermittelte.

Um 17 Uhr endete der tolle und informative Nachmittag und die Eltern konnten ihre glücklichen Kinder abholen.