Auch am Sonntag, 2. September von 10 bis 18 Uhr gibt es regionale Köstlichkeiten und Kunsthandwerk

Foto: vo

Viernheim (vo) – Am Samstag, 1. September 2018 ist der zweitägige Bauernmarkt im Vogelpark gestartet. Zahlreiche Stände bieten ihre landwirtschaftlichen Produkte von 10 bis 18 Uhr am Samstag und Sonntag an. Auch Kunsthandwerker aus der Metropolregion Rhein-Neckar haben ihre Stände aufgebaut und sind mit ihren Waren vertreten.

Im Bayrischen Biergarten gibt es Vogelpark-Spezialitäten wie Haxen, Brezel, Obatzer und vieles mehr. Auch der Viernheimer Frauenchor ist wieder an beiden Tagen vertreten. Kaffee und selbst gebackenem Kuchen kann man beim Frauenchor bekommen und sich zu einer kleinen Pause oder einem gemütlichen Plausch setzen.

Wer am Samstag nicht die Gelegenheit hatte, beim Bauernmarkt vorbeizuschauen, hat dazu noch am Sonntag, 2. September von 10 bis 18 Uhr die Gelegenheit. Der Eintritt im Park ist wie immer auch während des Marktes kostenlos, so dass sich die Besucher neben dem Bummeln und Schlemmern auch noch an der herrlichen Vogelwelt im Park erfreuen können.

Die Veranstalter freuen sich auf zahlreiche Besucher. Die ehrenamtlichen Helfer würden sich aber über zahlreiche Spenden freuen. Der Gewinn aus der dieser Veranstaltung wird nämlich wieder in die Erhaltung des Parks und das neue Papageienhauses fließen.