Babenhausen (ots/Polizeipräsidium Südhessen) – Am Montagabend (04.02.2019) gegen 23:30 Uhr, betrat ein Mann eine Tankstelle in der Bouxwiller Straße in Babenhausen, bedrohte die alleine anwesende 38-jährige Angestellte mit einer Schusswaffe und forderte die Herausgabe von Geld.

Weil sich die Kasse aus technischen Gründen nicht öffnen ließ, flüchtete der Räuber ohne Beute aus der Tankstelle und lief zu Fuß in unbekannte Richtung davon. Die Angestellte wurde bei dem Überfall nicht verletzt.

Der Mann soll ca. 170-180 cm groß und schlank sein. Er war zur Tatzeit komplett schwarz gekleidet und trug eine schwarze Maske.

Eine sofort eingeleitete Fahndung führte bislang nicht zum Erfolg. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Ergreifung des Täters aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise unter der Rufnummer 06151/969-0.