BAB 6 / AS Sinsheim (ots/Polizeipräsidium Mannheim) – Am Mittwoch, 16. 1. 2019 kurz vor 14 Uhr befuhr ein 20-jähriger Fahrer eines IVECO 3,5 Tonners die Bundesautobahn 6 in Richtung Mannheim. In Höhe der Anschlussstelle Sinsheim fuhr er auf einen Sattelzug eines 36-Jährigen auf, der am Stauende auf dem rechten Fahrstreifen stand, auf.

Hierbei wurde der 20-jährige Fahrer des Kleintransporters eingeklemmt und musste von Rettungskräften aus seinem Fahrzeug geborgen werden.

Er zog sich schwere Verletzungen zu und wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein nahegelegenes Krankenhaus geflogen. Lebensgefahr konnte zum Berichtszeitpunkt nicht ausgeschlossen werden.

Während des Einsatzes des Rettungshubschraubers war die Autobahn zeitweise voll gesperrt.

Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von 45.000 Euro.

Während der Bergung des 3,5 Tonners und der Säuberung der Fahrbahn kam es zu massiven Verkehrsbehinderungen in Fahrtrichtung Mannheim, zeitweise gab es einen Rückstau von 8 km Länge.

Der Durchgangsverkehr im Stadtbereich Sinsheim kam aufgrund des Nutzens von Ausweichrouten zeitweise zum Erliegen.