Foto: AWO
Foto: AWO

Viernheim (B.Martin) – Nach nunmehr fast 42 Jahren verabschiedete das Team um Leiterin Silke Rietzler der AWO- Kindertagesstätte Pirmasenser Straße die Kollegin Silvia Wosch. Pandemiebedingt war besonderer Ideenreichtum gefragt, da ein großes, dem Anlass entsprechendes Fest entfallen musste. Die Vorstandsvorsitzende Jutta Schmiddem sowie Geschäftsstellenleiter Peter Lichtenthäler überbrachten der „dienstältesten“ Kollegin die Glückwünsche mit Grüßen des gesamten Vorstands des AWO Ortsvereins Viernheim. Nicht fehlen durfte auch Hanni Neuß, die vor 50 Jahren als erste Leiterin die Führung der KiTa übernahm.
Von Seiten der Eltern sowie des Elternbeirats erreichten Frau Wosch viele Glückwünsche, aber auch tiefes Bedauern, dass sie ihre Kinder nun nicht mehr betreut. Jahrelang „entführte“ Silvia Wosch die angehenden Schulkinder ins „Zahlenland“, so dass sie spätestens im letzten Kindergartenjahr allen Eltern bekannt war.
Das Team organisierte im Außengelände der KiTa eine kleine Feier mit Glückwunschkarten von Kindern, Eltern, Vorstandsmitgliedern und Kolleginnen sowie Luftballons, die mit jedem Abschneiden einer Karte in den Himmel stiegen. Vom Team wurde ein eigens gedichtetes Lied vorgetragen. Bei Häppchen, Kuchen, Sekt und Saft war Zeit und Gelegenheit in Erinnerungen zu schwelgen und Anekdoten auszutauschen.
Das Team der AWO- KiTa Pirmasenser Straße wünscht Frau Wosch jetzt eine schöne Zeit