Foto: AWO
Foto: AWO

Viernheim (SR) – Über eine Spende in der Höhe von 310 € durften sich Kinder und Erzieherinnen der AWO Kindertagesstätte Pirmasenser Straße freuen. Die Einrichtung betreut Kinder ab einem Jahr bis zum Schuleintritt. Sie bietet insgesamt 82 Kindern Platz zum Spielen und Lernen, davon stehen 12 Plätze für Kinder unter 3 Jahren bereit.

Mit einem Spendenaufruf hatte sich die Kindertagesstätte unter anderem an die Ambulante Alten- und Krankenpflege, Andrea von Sack, gewandt.

Spontan wurde ein Kuchenstand am verkaufsoffenen Sonntag in der Viernheimer Innenstadt organisiert. Der gesamte Erlös kam der Kindertagesstätte zugute.

Davon wird die Anschaffung von neuen Musikinstrumenten finanziert!

Mit einem Besuch in der Kettelerstraße überbrachten die Kinder ihr kleines „Danke-Plakat“. Ein Teil des Kindergarten Chors „Singsternchen“ zog am Montag mit Sonnenblumen, einer selbstbemalten Leinwand und einem flotten selbstgedichteten Lied im Büro der Ambulanten Alten-Krankenpflege, Andrea von Sack, ein.

Der gerührte Pflegedienst lud daraufhin alle Kinder spontan zum Eis essen ein.

Vielen Dank.