Foto: vo

Viernheim (vo) – Unter dem Slogan „Freundschaft ohne Grenzen“ fand am Samstag, 16. Juni 2018 das Sport- und Sommerfest des AWO-Kindergartens Kapellenberg statt. Nachdem im letzten Jahr das Fest ein großer Erfolg war, wurde beschlossen, es auch in diesem Jahr wieder für alle Viernheimer auszurichten.

Die Kindergartenkinder unterhielten die Besucher mit Aufführungen des Zirkusprojektes sowie des Tanz- und Musikprojektes. Das internationale Tanzprogramm unter Beteiligung von Eltern und Kindern aus mehreren Nationen sorgte für Begeisterung. Zusätzlich gab es für die Kinder auf dem großen Außengelände des Kindergartens Stationen mit kleinen Angeboten wie Schminken, Objekte bemalen und kleine Spiele.

Die Besucher erwartete neben dem Unterhaltungsprogramm auch kulinarische Köstlichkeiten und Getränken. Neben Speisen aus unterschiedlichen Nationen stand eine Grillstation (kostenlos von der Firma Bugert zur Verfügung gestellt), das Salatbuffet und der Kuchentisch für die Gäste bereit. Eine große Tombola mit vielen Gewinnen rundet das Programm ab. Zum Abschluss fand ein Eltern-Kind-Fußballspiel statt.