Foto: AWO
Foto: AWO

Viernheim (AWO/PL) -„Wir machen Musik, da geht euch der Hut hoch“ das war eines der drei Lieder, die die Kinder des Waldkindergartens am 19.05.2022 zum AWO-Nachmittagskaffee mitgebracht hatten. Eine gute Wahl, denn nicht wenige der 85 Seniorinnen und Senioren, die ins Bürgerhaus gekommen waren, sangen, pfiffen oder summten zur Melodie von Ilse Werner gleich mal mit. Schon zu Beginn der Veranstaltung hatten die Musikschülerin Sophie Krämer und der Musikschüler Enno Yang die Gäste musikalisch mit je einem Klavierstück am Flügel begrüßt.

 

„Wir haben 2 turbulente Jahre hinter uns“, berichtete die AWO-Vorsitzende Jutta Schmiddem bei ihrer Begrüßung – dank engagierter Mitglieder, Vorstände und Mitarbeiter*innen sei die AWO auch in der Corona-Zeit sehr aktiv gewesen. Die neue Kita in der Lorscher Straße sei in dieser Zeit eröffnet, der Kleiderladen erweitert und die Geschäftsstelle umorganisiert worden. Sie dankte allen Aktiven, die dazu beigetragen hatten, dass die AWO auch in schwierigen Zeiten für die Menschen vor Ort da sein konnte.

 

Vorstandsmitglied und Reiseleiter Werner Stehle konnte von 2 sehr gelungenen Seniorenfahrten in den Bayerischen Wald berichten. Dank guten Wetters konnten alle Programmpunkte im Trockenen stattfinden – eine kleine Diashow mit Impressionen der beiden Fahrten beendete dann auch das offizielle Programm des AWO-Nachmittagskaffees. Zum Ende der Veranstaltung kündigte Werner Stehle die kommenden AWO-Reisen im Herbst 2022 und Frühjahr 2023 in die Steiermark an – Anmeldungen sind ab 23.08. (Mitglieder) bzw. 24.08. (Nicht-Mitglieder) möglich