Foto: vo

Viernheim (vo) – Bei der Entlassfeier wurden den Abiturientinnen und Abiturienten der Alexander-von-Humboldt-Schule am Samstagabend 15. Juni 2019 in einer Feierstunde die Abiturzeugnisse überreicht. Mit ihren Eltern und Angehörigen strömen die jungen Erwachsenen in das Pigeon. Es begann mit einer musikalischen Einstimmung, danach wurden die zahlreichen Gäste von der Schulleiterin Cornelia Kohl begrüßt. Sie wünschte alles Gute für die Zukunft und bedankte sich bei den Lehrkräften und Eltern, für die Unterstützung in den letzten Jahren. Dann folgten die Grußworte und Glückwünsche von Landrat Christian Engelhardt, von Bürgermeister Matthias Baaß, Bärbel Moos (Vorsitzende des Schulelternbeirates), Bernhardf Brassat (Ansprache für die Fachlehrerinnen und Fachlehrer), Alexander Stichling (Ansprache der Abiturienten).

Alle Redner gratulierten zum bestandenen Abitur und wünschten für die Zukunft alles Gute, so manche Episode aus der Schulzeit wurden erzählt.

Im Anschluss standen natürlich die Auszeichnung für hervorragende Leistungen auf dem Programm. Dieses Jahr ging der Buchpreis an Alexander Stichling (1,9) ebenso der Humboldt-Preis für den es eine Urkunde gab.

Jan Moos erhielt eine einjährige Mitgliedschaft und ein Buch für shr gute Leistungen in  Mathematik (DMV), Lisa Bernauer bekam ein Buch und eine einjährige Mitgliedschaft für hervorragende Leistungen in Physik. Für  hervorragende Leistungen in Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften, Technik der Arbeitgeberstiftung Südhessen erhielt Jan Moos ein Jahresabonnement „Bild der Wissenschaft“.

Der Jahrgangsdurchschnitt lag dieses Jahr bei 2.8.

Als Abschluss der Feier folgte die Übergabe der Abiturzeugnisse an die Abiturientinnen und Abiturienten durch Schulleiterin Cornelia Kohl, Sarah Hoeller, Laura Weise und Bernhard Brassat. Danach wurde noch gemeinsam gefeiert.

 

 

 

 

 

A