Viernheim (HW) – Am Abend des 22. November 2019 ließ es der Abi Jahrgang 2020 in der Schulaula so richtig krachen. An diesem Abend fand die ABI-SHOW statt. Auf dem Programm standen zahlreiche Vorführungen. Den Auftakt der Show machte Herr Quirmbach– er sang mit gewaltiger Stimme das Lied „Memory“.

Für eine ausgelassene Stimmung sorgte der nächste Auftritt. Vanessa spielte ein Violinensolo-Mash-up. Dazu tanzte sie einen russischen Volkstanz, der zu vielen Rufen und Pfiffen aus dem Publikum führte.

Gefolgt von diesem Auftritt ging es genauso ausgelassen weiter, als die Theatergruppe unter der Regie von Luisa ihre Aufführung zeigte. Das Stück handelte von Jungs und Mädchen, die sich für einen Abend im Club fertigmachen. Während die Jungs einen Kumpel gute dreimal zum Umziehen schickten und nebenbei ein paar Gewichte stemmten, was für ausfallendes Gelächter sorgte, ging es bei den Mädchen lustiger zu. Sie tanzten über die Bühne, während sie sich stylten. Als der Vorhang, am Ende ihrer Tanzeinlage fiel, bekamen die Zuschauer allerhand Luftküsse zu geworfen.

Natürlich wurden an unsere Lehrer an diesem Abend auch auf der Bühne gefordert. Herr Quirmbach und Herr Dr. Schatz traten gegen Frau Hoeller und Frau Gutknecht im Lehrerquiz an. Abgefragt wurden knifflige Fragen.  Dies führte zu viel Gelächter, als bspw. die Partytröten sich zwar aufrollten, allerdings nur einen leisen Quietscheton von sich gaben. Vor allem die Lehrer mussten bei vielen Fragen lachen, da sie bis auf Herr Quirmbach keine Ahnung hatten, was sie antworten sollten.

Nach der Pause ging es weiter mit einer Gesangsdarbietung von Rüya, die von Dominik und Rebecka tänzerisch begleitet wurde. Auch für diese Tanzeinlage gab es viele Pfiffe aus dem Publikum, vor allem wenn die Beiden gewagte Posen machten.

Danach mussten wieder die Lehrer ran. Diesmal traten Herr Wecht und Frau Simmert gegen Herr Koch und Frau Cekic an. Die Teams hatten die Aufgabe Jugendwörter zu erraten. Das war mitunter ziemlich schwierig und hat abermals für viel Gelächter gesorgt. Unsere Lehrer sahen oft ziemlich ratlos aus, was zu den witzigsten Erklärungen führte. Am Ende hat das Team Herr Koch und Frau Cekic gewonnen.

Die Moderation der Show, mit einigen frechen Kommentaren, leitete Rabea, Luisa fragte die Jugendwörter ab.  

Mit großer Freude können wir sagen, dass viele Gäste den Weg in unsere AvH gefunden haben. Neben der Show wurde natürlich auch für das leiblich Wohl der Gäste gesorgt, damit eventuelles Magenknurren nicht die Show stört. Belegte Brötchen, Nachos und diverse alkoholfreie Getränke sorgten nicht nur für volle Bäuche sondern auch für eine gut klingelnde Kasse.

Ein herzliches Dankeschön ergeht an alle, die uns durch Spenden unterstützt haben, aber auch an Herrn Drochner und die Jungs von der Technik, die für das passende Licht und den richtigen Ton gesorgt haben. Weiterhin möchten wir auch noch Frau Hoeller danke sagen; sie hat uns in der Organisation unterstützt. Ein herzliches Danke auch an Herrn Ackermann; er hat uns die Aula zur Verfügung gestellt. Ein weiteres Dankeschön auch an Frau Moser; sie hat die Presse zu unserer Abishow eingeladen.

Der Abi Jahrgang 2020