Foto: Vo
Foto: Vo

Viernheim (Vo) – Der Rundgang vom CdG mit ihrer Prinzessin Melanie I. geht weiter, heute, 21.2.2020, fand in der Schillerschule das große närrische Treiben statt. Die Schule hatte wie jedes Jahr den CdG eingeladen, gerne waren der Elferrat mit ihrer Lieblichkeit, der Einladung gefolgt. Die Kinder hatten Tänze einstudiert, die sie stolz der Prinzessin vorführten. Auch die Prinzessin ließ es sich nicht nehmen mit den Kindern zu tanzen un dzu singen, so rockte sie mit dem Fliegerlied gemeinsam mit den Kindern und Lehrern die Turnhalle der Schillerschule. Die Kinder freuten sich gemeinsam mit der Prinzessin die Zeit zu verbringen und mehr über sie zu erfahren.

Im Anschluß ließ es sich die Prinzessin die  Feuerwehrfrau in Birkenau ist, nicht nehmen ihre Feuerwehrkollegen im Gerätehaus in Viernheim zu besuchen, dort wurde sie mit ihrem Gefolge von stellvertretenden Stadtbrandinspektor Daniel Werner mit einem Sektempfang begrüßt. Zur Stärkung gab es noch leckere Berliner. Selbstverständlich gehörte auch ein Rundgang durch die Räumlichkeiten mit zum Programm.

Foto: Vo