Viernheim(Vo) – Bei schönem Wetter veranstaltete heute am 15.Juni 2019 die AWO Viernheim zusammen mit der Kindertagesstätte Pirmasenserstraße im Museumsgarten das Jubiläumsfest. Bei diesem Fest wurden drei Elemente vereint: 100 Jahre Arbeiterwohlfahrt, Geschichte des Viernheimer Ortsvereins und ein Kinderfest. Die AWO präsentierte mit einer Roll-Up-Ausstellung die Geschichte (AWO in Deutschland, Kreisverband Bergstraße und Ortsverein Viernheim).

Der Vorstand begrüßte die Gäste und wies auf die „Geschichten-Ecke“ des Ortsverein hin, es gab die Gelegenheit Wandzeitungen zu studieren und sich mit den Aktiven der AWO zu unterhalten.

Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt, selbstgemachte Pizza, leckere Waffelherzen und frischen Obstsalat.

Ab 14 Uhr startete das Programm, nach der Begrüßung fing das Kinderptogramm an, für Kinder hieß es Spiel und Spaß beim Puppentheater und an den Spielstationen, zum Ende wurde gemeinsam ein Lied gesungen.