Alsbach-Hähnlein/ OT Sandwiese (ots/Polizeipräsidium Südhessen) – Am frühen Dienstagmorgen (15.01.2019) wurde um 2.12 Uhr ein Geldautomat der Sparkasse Darmstadt in der Sandwiesenstraße gesprengt.

Durch Zeugen konnten vier tatverdächtigen Personen bei ihrer Flucht geshen werden. Die Verbrecher flüchteten im Anschluss mit einem dunklen PKW in unbekannte Richtung. Eine sofort eingeleitete Großfahndung der Polizei, unter Einbindung benachbarter hessischer Polizeipräsidien und Bundesländer dauert aktuell noch an.

Der Geldautomat wurde total zerstört, an dem betroffenen Gebäude, welches zur Zeit nicht bewohnt wird, entstand erheblicher Sachschaden. Ob die Täter in Besitz von Bargeld gelangten steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen vor Ort aufgenommen.