Viernheim (Stadt Viernnheim) – Die katholische Kirche in Viernheim feiert in diesem Jahr Allerheiligen und Allerseelen in drei Gottesdiensten: Samstag um 18.00 Uhr – Sonntag um 10.15 Uhr – Montag um 19.00 Uhr in der Apostelkirche. Die Verantwortlichen bitten, sich nur zu einem dieser Gottesdienste anzumelden.

Am Sonntag, den 1. November 2020,  wird das Pastoralteam  von 14.00 Uhr bis 16.00 Uhr an den Eingängen der Friedhöfe  warten. Dort erhält jeder Besucher eine Kerze und ein Gebet, um das Grab zu segnen und für die Verstorbenen zu beten.  

Die Trauergruppe wird außerdem einen Gottesdienst gestalten, der digital aufgenommen wird. Sie wird stellvertretend für alle diesen Gottesdienst feiern. Alle Namen der Verstorbenen werden vor Gott in seiner Kirche ausgesprochen, ihm noch einmal ans Herz gelegt. Für jede und jeden wird ein Licht entzündet. Dieser Gottesdienst wird auf der Homepage eingestellt. Besonders die Angehörigen der Verstorbenen des letzten Jahres, aber auch alle Interessierte sind eingeladen, diesen Gottesdienst zuhause mitzufeiern.

Ab dem Allerseelentag, den 2.10., findet man den Gottesdienst auf der Homepage der katholischen Kirche Viernheim unter www.katholische-kirche-viernheim.de .