Foto: Vo
Foto: Vo

Viernheim (Vo) – Die Schülerinnen und Schüler der Albert-Schweitzer-Schule Viernheim spenden über die „Aktion Deutschland Hilft“für die „Nothilfe Ukraine“.

Die Schülerinnen und Schüler verkauften schon im März selbstgebackene Kuchen und Torten auf dem Wochenmarkt, diese Aktion wurde von den Viernheimer Bürgerinnen und Bürger gut angenommen. Um das Geld noch etwas aufzustocken wurden auch noch zwei Wochen lang die Einnahmen des wöchentlichen Pausenkiosk gespart, so kam die stolze Summe von 1000 Euro zusammen.
Die Schüler bedankten sich recht herzlich, bei allen die sie unterstützt haben, auch bei der Stadtverwaltung Viernheim.
Heute (23.6.22) erfolgte die symbolische Spendenübergabe. Sabine Ruth die 1. Vorsitzende des Vereins der Förderer und Freunde der Albert-Schweitzer-Schule übernahm die Weiterleitung der Spendengelder.