Bei dem Messengerdienst WhatsApp gibt es aktuell (25.10.22)  eine Störung. Laut der Seite „allestörungen.de“ bestehen seit kurz vor 9 Uhr Probleme bei der Verwendung der App. Sie funktioniert weder in der Mobil- noch in der Web-Version, das Senden und Empfangen von Nachrichten ist nicht möglich. Auch im Ausland scheint es laut Twitter Störungen zu geben.

WhatsApp mit enormer Störung – mehr als 200.000 Nutzer betroffen

Über 200.000 Nutzer in Deutschland können die Anwendung aktuell nicht nutzen. Die Zahl der App-Anwender, die WhatsApp nicht bedienen können, steigt schier minütlich. 09.03 Uhr hatten rund 8100 Personen eine Störung gemeldet, 09.18 Uhr waren es schon mehr als 100.000. Gegen 09.40 meldeten mehr als 150.000 Menschen Probleme. Die Hintergründe sind noch unklar. Der Anbieter hat sich bislang noch nicht zu der Störung geäußert.

Quelle: allestörungen/Whatsapp