Foto: Uli Schuppler

Heddesheim (GL) – Vom 27. – 28.08.22 wurden auf den Golfanlagen Hohenhardter Hof in Wiesloch das diesjährige Final Four von Baden-Württemberg ausgetragen. Qualifiziert hatten sich die beiden Mannschaften aus der 1. Liga A vom GC Heddesheim und GC St. Leon-Rot sowie aus der 1. Liga B Stuttgart GC Solitude und der GC Schönbuch. Gespielt wurden im Matchplay Modus mit 4 Einzeln und einem Vierer.

Im Halbfinale spielte der erste der Gruppe A GC Heddesheim gegen den Zweiten der Gruppe B GC Schönbuch. Im zweiten Halbfinale spielte der GC St. Leon-Rot gegen den Stuttgarter GC Solitude.

Gestartet wurde am Samstag morgen bei bestem Wetter um 09.00 Uhr. Thomas Krieger ging wie gewohnt als Erster an den Start gefolgt von Dirk Karliebe, Bernd Gärtner, Peter Kaiser und dem Vierer Thomas Mollet und Claus Mühlfeit.

Krieger und Gärtner gingen recht schnell mit 2 Loch in Führung, wobei Dirk Karliebe, Peter Kaiser sowie der Vierer Mühlfeit und Mollet in Rückstand gerieten. Jetzt war klar, dass wird spannend. Letzendlich konnten sich die Heddesheimer erfolgreich durchsetzen und die Mannschaft war überglücklich das Finale erreicht und sich zusätzlich noch für die DMM qualifiziert zu haben.

Im Finale kam es zum Duell Heddesheim gegen St. Leon Rot.

Beide Mannschaften kennen sich aus vielen Ligaspielen und somit wurde auch schon bei der Startliste taktiert. Heddesheim wechselte Meinhard Büchner für Peter Kaiser ein und auch St. Leon-Rot nahm 3 Veränderungen. T. Krieger ging wieder als erster an den Start, gefolgt von M. Büchner, B. Gärtner, D. Kaliebe sowie dem Vierer C. Mühlfeit und T. Mollet. Nach den ersten 4 Bahnen lagen Krieger, Gärtner, Karliebe bereits mit 1 -2 Löchern in Front. M. Büchner war gleichauf und der Vierer geriet leider gleich mit 3 Löcher in Rückstand. Somit gewann der GC St. Leon-Rot verdient mit 3,5

„Ein Finale zu verlieren, ist immer etwas traurig, aber St. Leon-Rot war heute einfach auf den Punkt topfit. „Wir haben dieses Jahr eine sehr starke Saison gespielt, der Teamgeist ist außergewöhnlich und uns für die DMM in Hamburg qualifiziert, von daher ist die Vize-Meisterschaft ein Erfolg für uns“, so Kapitän Uli Schuppler.

Der Golfclub Heddesheim gratuliert der AK 50 und viel Erfolg bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften.