Foto: Golfclub Heddesheim

Heddesheim (GL) – Zum wiederholten Male holte man sich auch 2021 die Baden-Württembergische Meisterschaft. Dadurch qualifizierte man sich auch für die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft. Mit einem 7. Platz wurde die bis dahin beste Plazierung erreicht.

Natürlich wollte man sich dafür auch belohnen und planten eine Golfreise. Letztendlich entschied man sich für der Nobilis Golfclub in Belek in der Türkei.

Diese Reise wurde dann auch gleich als Trainingslager für die neue Saison genutzt.

10 Spieler machten sich auf die Reise, leider könnte einer aus familiären Gründen nicht teilnehmen.

Die Organisation hatte Peter Taufertshöfer übernommen.

Gespielt wurde auf den Anlagen der GC Nobilis, GC Olympia Titanic und GC Gloria Old Course.

Das Wetter war hervorragend, während in Deutschland gerade wieder ein Wintereinbruch stattfand. Die golffreie Zeit nutze man beim Sundowner oder an der Pool Bar.

Das erste Ligaspiel fand mittlerweile auch schon statt. Dies fand auf der Anlage des GC St. Leon-Rot statt.

Dass sich das Trainingslager gelohnt hat, zeigte sich am Ergebnis. Mit dem ersten Platz führt Heddesheim nun die Tabelle an. Das zweite Spiel führt die Mannschaft nach Freiburg.

Das Ziel ist auch in diesm Jahr wieder die BW-Meisterschaft, die wieder zur Teilnahme an den Deutschen Mannschaftmeisterschaften berechtigt.

Der GC Heddesheim wünscht der Mannschaft viel Erfolg.