Uta Bahun, Gabriele Zimmermann-Lehneis, Cornelia Ebner, Annette Krings-Weghmann, Elke Girnth-Bentzinger, Ingrid Günther, Ines Naumer
Caroline Geukes, Annelie Klohr, Heike Jansen, Christine Benz, Karin Jacob (von links nach rechts).
Foto: UB

Heddesheim (GL) – 2022 sollte das Jahr der Heddesheimerinnen werden. Die Mannschaft spielt in der 2. Baden-Württembergischen Liga . Sie war motiviert, konnte darüber hinaus mit Christine Benz und Cornelia Ebner zwei neue Spielerinnen gewinnen. Dementsprechend verlief das Auftaktspiel in Lobenfeld recht vielversprechend. Auf den noch winterlichen Fairways waren die Platzverhältnisse nicht ganz einfach, trotzdem erspielte sich die Mannschaft einen hervorragenden ersten Tabellenplatz.

An den folgenden Ligaspielen drehten die Damen aus Johannesthal und Sinsheim stark auf und rückten immer mehr in die Favoritenrolle.

 

Das Saisonabschlussspiel fand am 10.09.22 in Heddesheim statt. Die Gäste wurden herzlich begrüßt und mit einer großartigen Rundenverpflegung bewirtet. Das angesagte Gewitter blieb aus, so dass alle Voraussetzungen für ein erfolgreiches Spiel gegeben waren.

Die Heddesheimerinnen nutzten ihren Heimvorteil und erspielten sich den Tagessieg, der 3. Tabellenplatz war gesichert. Mit 30 Schlägen Rückstand folgte Bad Rappenau auf Platz 4. Den 5. Platz erreichte Bruchsal, auf Platz 6 landete Lobenfeld und steigt in die 3. Liga ab.

Spannend wurde es zwischen Johannesthal und Sinsheim.

Johannesthal konnte seinen knappen Vorsprung halten und sicherte sich den ersten Tabellenplatz mit 3 Schlägen Vorsprung. Die Damen fahren nun am 17.09. nach Ulm zu den Aufstiegsspielen. Viel Erfolg!

 

Die Kapitänin Annelie Klohr fand, dass die Golfsaison 2022 sowie ein letzter schöner Golf Tag viel zu schnell zu Ende gingen.

Aber, auch 2023 geht es weiter, die AK 50 Damen freuen sich.