Viernheim (Vo) – Bastel und Kreativsein standen am Samstag (30.11.2019) im Familienbildungswerk im Vordergrund. Der Kinderchor der Kindertagesstätte Pirmasenser Straße eröffnete den Nachmittag musikalisch.

Im Anschluss konnte knapp drei Stunden nach Herzenslust gebacken, gebastelt, gezimmert und gefaltet werden. In sechs Werkstätten wurden unter fachkundiger Anleitung, Plätzchen gebacken ein Tannenbaum oder Stern genagelt, Wichtel- und Schneemänner oder Nikoläuse bemalt, ein Weihnachtslicht hergestellt, eine kleine Krippe  oder Weihnachtsschmuck aus Perlen gebastelt werden. Alle Kinder hatten einen riesen Spaß.

Auch für die kleinen bis 4 Jahre gab es Bastelangebote ein weihnachtlicher Hand-Abdruck, Weihnachtskugeln bemalen und ein Schnipsel-Tannenbaum, auch die ganz kleinen hatten großen Spaß.

Der Förderverein des FBW lud die Eltern und Kinder in die Cafeteria mit warmen oder kalten Getränken und selbstgebackenen, frischen Muffins ein, der Erlös kam dem Förderverein zugute.

Der Abschluss bildete eine kleine Lichterfeier, die auf den Advent einstimmte.

Fotos: Vo