Foto: KD

Viernheim (HW) – Von Anfang an dabei beim traditionellen Adventskonzert in der Michaelskirche ist der bekannte Viernheimer Tenorsolist Kurt Denk. Auch das diesjährige Konzert am 3. Adventssonntag bereichert er mit dem immer wieder gern gehörten Christrosenlied. Trotz seines hohen Alters ist er erstaunlich jung geblieben. Singen kann er noch wie ein feuriger Heldentenor im besten Mannesalter. Der begnadete Sänger   ist in und außerhalb seiner Heimatstadt als „Viernheimer Caruso“ bestens bekannt und geschätzt, bereichert schon seit Jahren die Viernheimer Musikszene.

Bei unzähligen Konzerten und Festivitäten hat er sich in die Herzen der Zuhörer gesungen – schon seit Jahrzehnten am Flügel begleitet von seinen Freunden Gerhard Knapp und Hermann Wunderle.

Italiennische Arien sind ihm geradezu auf den Leib geschnitten, aber auch sakrales Liedgut versteht er gefühlvoll zu interpretieren. Das Alter ist ihm bislang  gut bekommen, seine „Caruso“-Stimme erklingt so jugendlich und frisch wie eh und je.

Alle Viernheimer Mitbürgerinnen und Mitbürger sind zum Besuch von „Advent in St. Michael“ am 3. Adventssonntag, 15.12.2019, um 17.00 herzlich eingeladen. Der Eintritt ist selbstverständlich frei.