Viernheim (AV) – Am kommenden Sonntag, 21. Mai 2023 endet in Viernheim das Stadtradeln 2023. Als Endspurt und schöne Gelegenheit, noch ein paar Kilometer per Rad zu sammeln, bietet der ADFC seine beliebte Tour zur Eselsmühle bei Ellenbach an.

Abfahrt in Viernheim ist um 10 Uhr. Die Streckenlänge beträgt ca. 60 km. Auf dieser Strecke sind insgesamt 190 Höhenmeter auf sehr moderaten Steigungen zu überwinden.

Die Tour startet in Viernheim an der Haltestelle Walter-Gropius-Allee (Parkplatz ehemalige Eissporthalle) und führt über Weinheim entlang der Weschnitz durch liebliche Wiesentäler und schmucke Örtchen nach Ellenbach ins herrlich gelegene Gasthaus „Eselsmühle“ mit Gartenwirtschaft und Biergarten.

Dort kann bei einer ausgiebigen Mittagspause eine Stärkung eingenommen werden. Auf der Rückfahrt geht es in flotter Fahrt das Weschnitztal abwärts nach Weinheim. In Weinheim ist traditionell noch ein Stopp in der Eisdiele am Bahnhof vorgesehen.

Tourleiter ist Günter Aufdermauer. Er kann per Mail über guenter.aufdermauer@adfc-bergstrasse.de oder telefonisch unter 0172-450 39 31 erreicht werden.

 

Infos kompakt:

Radtour Eselsmühle Sonntag, 21. Mai um 10 Uhr

Treffpunkt OEG-Haltestelle Walter-Gropius-Allee (ehem. Eissporthalle)

Länge: 60 km. Moderate Steigungen.

Kontakt: guenter.aufdermauer@adfc-bergstrasse.de . Tel.: 0172-450 39 31