Foto: Vo
Foto: Vo

Viernheim (Vo) – Am Wochenende präsentierten chaiselongue-kunst und soziales die Gitarrentage. Am Samstagabend (8.10.22) begeisterten Adam Rafferty & Shane Hennessy & Aaron Snaschel (Support-Act) mit ihrer Musik die zahlreichen Besucher im TiB.

Adam Rafferty repräsentiert die Fingerstyle-Gitarre in höchster Perfektion.  Ein Lächeln im Gesicht, den Groove im Körper  und hochkonzentrierte Begeisterung sind sein Markenzeichen.

In New York gilt er als Shootingstar der Jazzszene, der „Fingestylegemeinde“  ist er insbesondere durch seine ausgefeilten  Instrumental-Arrangements von Stevie Wonder oder Michael Jackson Songs bekannt geworden. Millionen Aufrufe seines Youtube Kanals spiegeln die stetig wachsende Popularität des sympathischen Musikers wieder.

Adam Rafferty – geboren und aufgewachsen in Harlem – hat New York von seiner rauen Seite kennen gelernt. Mit 12 spielte er Hardrock, wurde mit 15 um die Gage vom ersten Gig geprellt, landete mit 18 als Rapper auf einer goldenen Schallplatte und spielte sich seinen Weg durch Manhattans U-Bahn-Stationen bis hin zu renommierten Jazz-Clubs.