Foto: Symbolbild

A659/Viernheim (ots/Polizeipräsidium Mannheim) – Die Polizei sucht Zeugen eines Vorfalls, der sich am Freitagmorgen (10.1.2020) kurz nach 7 Uhr, auf der A659 ereignete. Eine 28-jährige Mercedes-Fahrerin befuhr die linke Spur in Fahrtrichtung Mannheim. In Höhe des Rhein-Neckar-Zentrums näherte sich von hinten ein bislang unbekannter BMW-Fahrer, der die Mercedes-Fahrerin rechts überholen wollte. Die 28-Jährige überholte in diesem Moment jedoch bereits einen anderen PKW und blieb auf der linken Fahrspur. Der BMW-Fahrer wechselte dann die Fahrbahn, fuhr hinter der Autofahrerin her und betätigte die Lichthupe. Nachdem beide an dem PKW auf der rechten Spur vorbeigefahren waren, überholte der BMW-Fahrer die Autofahrerin rechts, scherte vor ihr wieder ein und bremste grundlos sein Fahrzeug ab. Die Mercedes-Fahrerin musste daraufhin eine Vollbremsung einleiten und riss das Lenkrad herum, um eine Kollision zu vermeiden. Dies hatte zur Folge, dass sie ins Schleudern geriet und kurzeitig diagonal über die Fahrbahn schlitterte. Sie konnte ihren PKW jedoch wieder unter Kontrolle bringen und ihre Fahrt fortsetzen. Der BMW-Fahrer wechselte daraufhin wieder auf die rechte Spur, zeigte der 28-Jährigen den Mittelfinger und fuhr dann auf die BAB6 in Richtung Stuttgart/Basel davon. Die Frau erstattete im Anschluss Anzeige. Ein Kennzeichen liegt der Polizei bereits vor. Die Ermittlungen zum verantwortlichen Fahrer dauern an.

Die Beamten suchen Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben. Diese werden gebeten, sich beim Autobahnpolizeirevier Mannheim unter Tel.: 0621/47093-0 zu melden.